UX Management

Man lernt nie aus.

Der wirtschaftliche Erfolg (digitaler) Produkte hängt maßgeblich von einer soliden UX-Strategie ab. Damit Sie Ihre internen Prozesse genau so auf UX optimieren können, wie Sie es für Ihre Kund:innen tun, helfen wir Ihnen mit Workshops und Trainings dabei, Ihre Unternehmensstruktur langfristig an die Methoden des User-Centered-Design anzupassen.

Workshops

Wir führen auf Events, Konferenzen und Remote Workshops durch, um das Thema User Experience greifbarer zu machen und möglichst vielen Menschen Werkzeuge für eine erfolgreiche Umsetzung von Customer Centered Design Methoden an die Hand zu geben.

Coaching

Wir schulen Mitarbeiter:innen vor Ort und Remote, um bei Ihnen im Unternehmen das nötige Know-How aufzubauen und den Grundstein für eine erfolgreiche Umsetzung der Methoden zu legen. Fokussieren Sie sich auf die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen und Ihr Unternehmen wird messbaren Erfolg generieren. 

Vorträge

Wir halten Vorträge auf Konferenzen oder Events um unsere Erkenntnisse im Bereich User Experience Design mit der Community zu teilen und zu diskutieren. 

UX Maturity Cards

Um das Reifelevel Ihres Unternehmens hinsichtlich User Experience spielerisch zu bestimmen, haben wir ein Kartenset entwickelt, dass Ihnen nicht nur dabei hilft, ihre Kompetenzen einzuordnen, sondern Ihnen auch konkrete Maßnahmen an die Hand gibt, um Ihre Produkte, Prozesse und Unternehmenskultur auf das nächste Level zu heben.

%

aller Unternehmen verfügen über einen niedrigen UX Reifegrad (Stufe 2/5 oder weniger)

MeasuringU Studie (2017)

Projektbeispiel

Mitarbeitercoaching

Für die Detecon Consulting trainierten wir mit Management Berater:innen zum Thema „UX Management”, um in deren Projekten nutzerzentrierte Innovation zu fördern. Neben Einblicken in die Arbeit und Organisation von UX Teams ging es um konkrete Hilfestellungen.

UX Community

Aktivität in der deutschsprachigen UX Community

Neben unseren Projekten liegt uns die Arbeit in der UX-Community sehr am Herzen. Auf folgenden Veranstaltungen konnten wir unsere Erfahrungen bereits weitergeben:

    • Industrial Usability Day
    • Würzburger Web Week
    • Mensch und Computer / German UX & Usability Professionals Association
    • Mobile Media Day
    • World Usability Day
    • UX Barcamp Europe
    • Innovationsforum Mainfranken
    • Tagung Usability in Germany
    • sowie zahlreiche wissenschaftliche Konferenzen in den Bereichen UX, Human-Computer Interaction, Psychologie, Design Research und Informatik

    Weitere Leistungen

    Noch Wünsche offen?

    User Research

    UX Design

    Kontakt

    Melden Sie sich bei uns.

    mail@fuenfpunktnull.de