UX Design

We make it simple.

You already know what problem you are solving for your customers and users and now you want to package this knowledge in a perfect user experience? We help you to visualize complex systems in a simple way and to help your users to reach their goals smoothly.

Consulting

We are happy to advise you on all questions regarding user experience and usability. In workshops and remote sessions we find a solution for any problem , always keeping the needs of your customers in focus.

Conceptual Design

Every good idea rises and falls with the concept. We help you to visualize even complex processes in a simple way and to visualize your ideas with the help of wireframes and sketches. This allows you to carry out initial tests at an early stage and significantly reduce development costs.  Kosten für die Entwicklung erheblich verringert werden. 

Prototyping

We bring ideas and concepts to life. We create low or high fidelity prototypes to present your ideas at trade shows or in preparation for first UX tests with potential customers. 

Conversion Rate Optimization

A good user experience is the foundation for a high conversion rate. We analyze your website and identify optimization potential to make your products accessible to even more customers. 

%

of the development time can be saved thorugh the early implementation of UX design methods

McKinsey Design Report (2018)

Mockups einer B2B App für einen Remote-Service im Industrieumfeld. Mithilfe der App kann im Falle eines Stillstands einfach ein QR-Code an der Maschine gescannt werden und das Problem wird per Videochat gemeinsam mit Expertinnen gelöst. Wir haben im Rahmen dieses Projektes gemeinsam mit unserem Kunden das Konzept optimiert und anschließend fertige Designkomponenten an das agile Entwicklungsteam geliefert.

References

UX Design for B2B Apps

For KURZ DIGITAL, we contributed to the user experience of numerous web and mobile solutions. Starting with the joint specification of requirements, through the creation of the information architecture to the design of the UI, we were able to incorporate the interests of the users and efficiently support the agile development team with the delivery of finished design components.

Other Services

Still wishes open?

User Research

UX Management

Contact

Get in touch with us.

mail@fuenfpunktnull.de

en_US

UX Design

Wir machen’s einfach.

Sie wissen bereits welches Problem Sie für Ihre Kund:innen und Nutzer:innen lösen und möchten diese Erkenntnisse nun in einer perfekten User Experience verpacken? Wir helfen Ihnen dabei, komplexe Systeme einfach darzustellen und Ihre Nutzer:innen so einfach wie möglich an das gewünschte Ziel zu bringen.

Beratung

Wir beraten Sie gern hinsichtlich aller Fragen in Sachen User Experience und Usability. Gemeinsam finden wir in Workshops und Remote-Sessions eine Lösung für jedes Problem und behalten dabei stets die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen im Fokus.

Konzeption

Jede gute Idee steht und fällt mit dem Konzept. Wir helfen Ihnen, auch komplexe Prozesse einfach darzustellen und Ihre Ideen mithilfe von Wireframes und Skizzen zu visualisieren. So können schon früh erste Tests durchgeführt werden und  Kosten für die Entwicklung erheblich verringert werden. 

Prototyping

Wir erwecken Ideen und Konzepte zum Leben. Wir erstellen Low- oder High-Fidelity Prototypen zur Vorstellung Ihrer Ideen auf Messen oder in Vorbereitung auf erste UX Tests mit potenziellen Kund:innen. 

Conversion Rate Optimierung

Die Basis für eine hohe Conversion Rate ist eine gute User Experience. Wir analysieren Ihren Internetauftritt und identifizieren Optimierungspotenziale, um Ihre Produkte noch mehr Kund:innen zugänglich zu machen. 

%

der Entwicklungszeit können durch den frühen Einsatz von UX Design Methoden eingespart werden

McKinsey Design Report (2018)

Mockups einer B2B App für einen Remote-Service im Industrieumfeld. Mithilfe der App kann im Falle eines Stillstands einfach ein QR-Code an der Maschine gescannt werden und das Problem wird per Videochat gemeinsam mit Expertinnen gelöst. Wir haben im Rahmen dieses Projektes gemeinsam mit unserem Kunden das Konzept optimiert und anschließend fertige Designkomponenten an das agile Entwicklungsteam geliefert.

Projektbeispiel

UX Design für B2B Apps

Für KURZ DIGITAL durften wir an der User Experience zahlreicher Web- und Mobile-Solutions mitwirken. Angefangen bei der gemeinsamen Spezifikation der Anforderungen, über die Erstellung der Informationsarchitektur bis zur Ausgestaltung des UIs konnten wir die Interessen der Nutzer:innen mit einbringen und das agile Entwicklungsteam effizient mit der Lieferung fertiger Designkomponenten unterstützen. 

Weitere Leistungen

Noch Wünsche offen?

User Research

UX Management

Kontakt

Melden Sie sich bei uns.

mail@fuenfpunktnull.de