UX Design für Customer Relationship Plattform
Bei der Entwicklung einer neuen CRM-Plattform für die Firma Gedys Intraware lag der Fokus unseres Projekts darauf, das Benutzererlebnis zu revolutionieren und die Effizienz im Kundenmanagement zu steigern. Unsere Aufgabe war es, innovative UX-Designkonzepte zu erstellen, die nicht nur die Nutzerführung intuitiv gestalten, sondern auch die täglichen Arbeitsprozesse der Anwender optimieren.
Kunde: GEDYS Intraware GmbH
Leistungen: UX Design
Produkt: Business App / CRM Plattform
Zielgruppe: B2B
Das junge und engagierte Team der Agentur fünfpunktnull unterstützt uns dazu mit benutzerzentrierten Designansätzen für positive Nutzungserlebnisse (Usability Engineering & UX Design). Schlussendlich wollen fünfpunktnull und wir dasselbe: Den Kunden garantiert überzeugen. Mit einer Software, die Spaß macht.
Das Vorgehen
Für das UX Design der neuen CRM-Plattform für Gedys Intraware haben wir einen prozessorientierten Ansatz verfolgt, der die Konzeption und das Design in den Vordergrund stellte. In der ersten Phase konzentrierten wir uns auf die Erstellung von Wireframes und Prototypen, die auf den Kernfunktionen der Plattform basierten. Diese frühen Modelle ermöglichten es uns, die Struktur und das Navigationskonzept effektiv zu visualisieren und iterativ zu verfeinern.
Der Mehrwert
Der Mehrwert unseres Projekts für die CRM-Plattform von Gedys Intraware entstand durch die innovative Gestaltung und Umsetzung des User Experience Designs, das speziell auf die Verbesserung der Benutzerinteraktion und Effizienz im Arbeitsalltag abzielte. Unsere umfassenden Designkonzepte und detaillierten Benutzeroberflächen sorgten für eine intuitive Nutzungserfahrung, die es den Anwendern ermöglicht, effektiver und schneller auf Kundeninformationen zuzugreifen und diese zu verwalten.
Unsere Leistungen
User Research
Wir entwickeln maßgeschneiderte Studienpläne und kümmern uns um alle Schritte der Durchführung und Auswertung.
UX Design
Wir konzipieren intuitiv nutzbare User Interfaces, innovative Produktideen und nahtlose Customer Journeys.
CX Strategie
Wir entwickeln mit Ihnen eine nachhaltige Customer Experience Strategie und begleiten den Aufbau von Wissen und Strukturen.
Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Thema oder möchten uns kennenlernen?
Melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
✉️ mail@fuenfpunktnull.de
📞 0931 299 868 20
Ihr erster Ansprechpartner:
Jonas Kraft
Research & UX Specialist