CX Strategie

Integration menschzentrierter Prozesse für nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Wissensaustausch für bessere CX: Tauchen Sie ein in unsere Vorträge und erfahren Sie, wie eine gezielte CX-Strategie Ihre UX-Reife positiv beeinflusst.

CX ganzheitlich denken

Die vollständige Integration von Customer Experience (CX) im Unternehmen ist von zentraler Bedeutung, da sie sicherstellt, dass die Nutzererfahrung nicht nur als isoliertes Element betrachtet wird, sondern als integraler Bestandteil aller Unternehmensprozesse.

Eine gute CX Strategie sorgt für eine positive Wahrnehmung Ihrer Marke und für Zufriedenheit bei Kund:innen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Kommunikation mit dem Kundensupport nach dem Kauf. 

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der Konsument:innen sind bereit, mehr zu zahlen, wenn sie eine positive CX erleben.

Emplifi (2022)

Festigung der CX Strategie in Ihrem Unternehmen

Durch unsere maßgeschneiderten Workshops und Trainings möchten wir sicherstellen, dass Ihre Unternehmensstruktur langfristig an die bewährten Methoden des Customer-Centered Designs angepasst wird. Dabei geht es nicht nur um die Entwicklung ansprechender Produkte, sondern auch darum, ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu entwickeln und dieses Wissen in Ihren internen Prozessen zu nutzen. 

    - Level Up Karten, Status Quo Karten und Deckblätter des UX Maturity Kartensets liegen auf einer Oberfläche verteilt und werden von einer Person, von der man nur die Hände sieht in die Hand genommen und bewegt.

Prozesse für Innovation schaffen

Der wirtschaftliche Erfolg (digitaler) Produkte hängt maßgeblich von einer soliden CX Strategie ab. Wir helfen Ihnen mit Workshops und Trainings dabei, Ihre Unternehmensstruktur langfristig an die Methoden des Customer-Centered Design anzupassen. 

Workshops

Wir führen auf Events, Konferenzen und Remote Workshops durch, um das Thema User Experience greifbarer zu machen und möglichst vielen Menschen Werkzeuge für eine erfolgreiche Umsetzung von Customer-Centered Design Methoden an die Hand zu geben.

Coaching

Wir schulen Mitarbeitende vor Ort und Remote, um bei Ihnen im Unternehmen das nötige Know-How aufzubauen und den Grundstein für eine erfolgreiche Umsetzung der Methoden zu legen. Fokussieren Sie sich auf die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen und Ihr Unternehmen wird messbaren Erfolg generieren. 

Vorträge

Wir halten Vorträge auf Konferenzen oder Events um unsere Erkenntnisse im Bereich User Experience Design mit der Community zu teilen und zu diskutieren. 

UX Maturity Cards

Um das Reifelevel Ihres Unternehmens hinsichtlich User Experience spielerisch zu bestimmen, haben wir ein Kartenset entwickelt, dass Ihnen nicht nur dabei hilft, ihre Kompetenzen einzuordnen, sondern Ihnen auch konkrete Maßnahmen an die Hand gibt, um Ihre Produkte, Prozesse und Unternehmenskultur auf das nächste Level zu heben.

Noch Wünsche offen?

User Research

Von Menschen lernen

Wir entwickeln maßgeschneiderte Studienpläne und kümmern uns um alle Schritte der Durchführung und Auswertung.

UX Design

Herausragende Erlebnisse gestalten

Wir konzipieren intuitiv nutzbare User Interfaces, innovative Produktideen und nahtlose Customer Journeys.