Referenz User Research | fünfpunktnull UX und User Research | Kreditkarten-Versicherungsleistungen
Eine Hand die eine Kreditkarte hält

User Research für Versicherungsleistungen

Eine führende Bank hatte das Ziel, ihr Angebot optionaler Versicherungsleistungen für ihr Kreditkartenangebot optimieren. Durch eine Kombination aus Interviews und Umfragen konnten wir tiefgehende Einblicke in die Wahrnehmungen, Erwartungen und Bedürfnisse der Zielgruppe gewonnen. Diese Erkenntnisse ermöglichten es uns, präzise Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Darstellung auf der Bank-Website geben zu können.

Kunde: Große deutsche Bank
Leistungen: User Research 

Produkt: Versicherungsleistungen für Kreditkarte
Zielgruppe: B2C

Das Vorgehen

Zuerst führten wir semi-strukturierte Interviews mit einer repräsentativen Stichprobe von Kreditkarteninhaber:innen durch, um qualitative Einblicke in ihre Erfahrungen und Erwartungen bezüglich der Versicherungsleistungen zu erhalten. Anschließend ergänzten wir diese Daten durch quantitative Umfragen, um breitere Trends und Muster zu identifizieren. Die Kombination dieser beiden Methoden ermöglichte es uns, sowohl tiefgreifende als auch breit gefächerte Erkenntnisse zu sammeln, die als Grundlage für unsere Handlungsempfehlungen dienten.

Der Mehrwert

Die Konversionsraten der Versicherungsleistungen konnten auf Basis unserer Empfehlungen signifikant gesteigert werden. Unsere umfassenden Forschungsergebnisse ermöglichten es außerdem. die Angebote präziser auf die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe abzustimmen.

Unsere Leistungen

User Research

Von Menschen lernen

Wir entwickeln maßgeschneiderte Studienpläne und kümmern uns um alle Schritte der Durchführung und Auswertung.

UX Design

Herausragende Erlebnisse gestalten

Wir konzipieren intuitiv nutzbare User Interfaces, innovative Produktideen und nahtlose Customer Journeys.

CX Strategie

Customer Centricity etablieren

Wir entwickeln mit Ihnen eine nachhaltige Customer Experience Strategie und begleiten den Aufbau von Wissen und Strukturen.

Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Thema oder möchten uns kennenlernen?

Melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

✉️  mail@fuenfpunktnull.de
📞  0931 299 868 20

Mitgründer und UX Consultant Jonas Kraft

Ihr erster Ansprechpartner:

Jonas Kraft

Research & UX Specialist